Tierportraits auf Stein gemalt mit Acryl

Jeder Stein ist ein Unikat. Ich suche die Steine nach Eignung für die verschiedenartigen Portraits. Dabei achte ich auf die Beschaffenheit der zu bemalenden Fläche, die Grösse, die Farbe und Form des Steins. Nicht jeder Stein passt zu jedem Portrait. Die meisten finde ich in Schweizer Gewässern, aber es kann auch vorkommen, dass ich welche sogar aus Übersee mitnehme. Die Suche nach dem idealen Stein bereitet mir ebenso grosse Freude wie das Bemalen.

Nachdem ich einen Stein für das zu malende Portrait ausgesucht habe, geht es an die Arbeit. Ich bemale die Steine mit Acrylfarbe. Als Vorlage dient mir ein schönes Foto, vorzugsweise mit hoher Auflösung, auf welcher der Kopf besonders schön zum Ausdruck kommt.

Der Zeitaufwand für ein Tierportrait bewegt sich so zwischen 8 - 15 Stunden. Zudem male ich in Etappen, so dass sich die Arbeit schon über mehrere Tage hinziehen kann, bis das Kunstwerk fertig ist.


Steingrösse ca.    Preise in CHF
8 x 10 cm      100.00
10 x 12 cm      120.00
14 x 16 cm      160.00
18 x 20 cm      200.00
20 x 30 cm      240.00

grössere Steine nach Anfrage.


Wichtig zu wissen!

Es ist mir ein grosses Anliegen, dass Tiere und Umwelt mehr respektiert werden. Der Erlös meiner Werke geht daher hauptsächlich an die von mir favorisierten Tier- und Umweltschutzorganisationen wie: animal happyendVier Pfoten,Pfotenwerk, WWFCitydogs4Streetdogs, Greenpeace und WSPA.
Siehe auch Tierschutzseite

Kontaktaufnahme:

Schreiben Sie mir einfach eine Mail an:  pinselfee@pinselfee.ch                                                             
Sie können mir auch gerne schon ein Foto zusenden.
Oder rufen mich an unter: 079 775 45 64.

Ich nehme so rasch als möglich Kontakt mit Ihnen auf um das weitere Vorgehen zu besprechen. Sollte es ein Geschenk werden, rechnen Sie genügend Zeit ein.